Ein Marktplatz der Ideen

Eine Kulturhauptstadtbewerbung kann nur Erfolgsaussichten haben, wenn die Idee nicht nur von Politik und Bewerbungsbüro getragen wird. Die Kulturherzstadt braucht so viele Menschen wie irgend möglich. Und ganz besonders SIE!

Unser Freundeskreis Kulturherzstadt

Unsere Bewerbung hat schon jetzt einen starken Freundeskreis, der insbesondere in Vorbereitung des Bürgerentscheides am 26. Mai große Kommunikationsarbeit leistet und Menschen für die Idee begeistern hilft. Es ist unglaublich, wie kraftvoll schon jetzt Unterstützung organisiert wird.

Wer dabei sein will, kann gern zum nächsten Freundeskreis-Treffen kommen: am 6. März um 19 Uhr in der Hillerschen Villa. 

Logo Freundeskreis

Der digitale Marktplatz

Die Hochschule Zittau / Görlitz erarbeitet aktuell mit dem Programm Saxony5 eine Online-Beteiligungsplattform auf welcher sämtliche Ideen, Wünsche, Hoffnungen und Probleme im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Leben hier in der Dreiländerregion abgeladen, diskutiert, organisiert und besprochen werden können.

Bleiben Sie neugierig, hier gibt es bald mehr zu sehen.