Zittau2025 auf dem IHK-Tourismustag

25. März 2019
Zittau2025 auf dem IHK-Tourismustag

Mit einem Stand und jeder Menge Infos zur Kulturhauptstadtbewerbung präsentierte sich Zittau2025 am 20.03.2019 auf dem IHK-Tourismustag Oberlausitz in der Landskron Kulturbrauerei Görlitz.

Zu der Veranstaltung "Roh, gar, zerkocht - wem schmeckt mein Unternehmen noch?" lud die Industrie- und Handelskammer Dresden Unternehmen und Akteure aus der Tourismus- und Gastgewerbebranche ein. Kernthemen waren dabei Fachkräftemangel, Work-Life-Balance und neueste Kommunikationstechniken in Gastronomie und Hotellerie. Neben interessanten Vorträgen und Diskussionen boten lokale Tourismusorganisationen aus der Dreiländerregion in einer Prospektbörse Flyer und Infomaterial rund um unsere schöne Oberlausitz an. 

Dass die Oberlausitz nicht nur ein wunderschöner Urlaubsort, sondern vor allem ein attraktiver Wohn- und Arbeitsraum ist, wollen wir mit dem Weg zur Europäischen Kulturhauptstadt verdeutlichen. Mit der Bewerbung als Chance und Motor auch für den Tourismus in der Dreiländerregion standen wir für Fragen und Diskussionsansätze zur Verfügung.

Termine
alle Termine
20 Jahre Großes Zittauer Fastentuch
20 Jahre Großes Zittauer Fastentuch
Arbeitstreffen des Freundeskreises
Tag der Via Sacra